food guide Hamburg – breakfast

Hallo ihr Lieben,

wer uns auf Instagram und Snapchat folgt, wird schon bemerkt haben, dass unsere Lieblingsmahlzeit des Tages das Frühstück ist! Und darum geht es auch heute in diesem Post. Wir stellen euch unsere persönlichen Lieblingsplätze zum Frühstücken in Hamburg vor. Die Reihenfolge ist willkürlich, sie sind alle toll!

// zuckermonarchie, Taubenstrasse 15

FullSizeRender 3 Wie der Name schon sagt, alles in diesem Café ist einfach nur Zuckersüß! Nicht nur das Essen, sondern auch die Einrichtung ist ein wahrer Mädchentraum. Inmitten von St. Pauli, in unmittelbarer Nähe der Reeperbahn (ja, keiner würde hier so ein Café vermuten) befindet sich die Zuckermonarchie. Frühstück gibt es nur am Wochenende von 10 – 14Uhr, und reservieren ist ein MUSS! Denn es ist immer voll. Für die, die sich nicht gerne entscheiden ist das Frühstück in der Zuckermonarchie perfekt, denn hier gibt es nur ein Frühstück – Katharina die Große. Und ja, es ist wirklich groß! Serviert wird es auf einer großen Etagere mit vielen Leckereien wie Brötchen, Croissants, Vollkornbrot, Avocado, Käse, Wurst, Obstsalat mit Joghurt, Bio-Eier, Orangensaft und dann auch noch ein Stück Kuchen nach Wahl! Für 25Euro für 2 Personen (!) bekommt ihr so ein opulentes Frühstück nirgend wo anders. Falls ihr mal keinen Platz zum Frühstück bekommt, versucht es einfach unter der Woche und esst einen leckeren Kuchen oder Cupcake dort.

// Pauline, neuer Pferdemarkt 3

401609C7-6EE5-4D22-ACF4-DA471A4E77F1 Eines unserer Lieblingscafés in St. Pauli. Ausgefallene Location mit mega Frühstücksangeboten! Neben Rührei mit Lachs, Müsli, Obstsalat, Käse-/Wurstfrühstück bekommt ihr auch ausgefallene Sachen wie Quinoa Porridge! Hier ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Am Wochenende gibt es All-you-can-eat Brunch und jeden 2. Sonntag im Monat das ganze sogar Vegan!

// mamalicious, Max-brauer-allee 277

FullSizeRender 2 Wer es auf die amerikanische Art mag sollte auf jeden Fall zu Mamalicious gehen! Die Location ist einfach gehalten, typisch amerikanisch eben. Doch das Essen dort ist nur zu empfehlen. Die Pancakes sind a-mazing! Außerdem gibt es auch super Eierspeißen wie Eggs Benedict oder ganz einfach: so viele Cornflakes wie ihr wollt für nur 5Euro! Zu trinken gibt es Café (mit meeega vielen Syrups), Tee sowie frisch gepresste Smoothies.

// paledo, lehmweg

FullSizeRender 8 Dieses süße Café/Restaurant liegt im wunderschönen Eppendorf und richtet sich nach der Ernährungsweise Paleo. Hier werden keine verarbeiteten Produkte verwendet, also alles natürlich und gesund. Zum Frühstück gibt es Chia-Pudding, Acai, Smoothie Bowls und wer es eher deftig mag kann sich eines der Sandwiches mit selbstgemachtem Brot bestellen. Auch zu empfehlen sind die Smoothies oder die Matcha Latte. Die bekommt ihr mit Weidemilch, Mandelmilch oder Kokosmilch. Für alle die gesund in den Tag starten möchten ist das hier auf jeden Fall der richtige Ort!

// café stark, wohlwillstraße 18

FullSizeRender 4 Super cooles, etwas verstecktes Café in St. Pauli. Hier bekommt ihr alles was das Herz begehrt, von Müsli über Eierspeisen, verschiedene Käse/Wurstplatten & sogar ein veganes Frühstück! Eines unserer Lieblingsplätze für ein ausgiebiges Frühstück. Coole Location und auf jeden Fall Instagram tauglich für alle Foodies unter euch 😉

// gretchens villa, marktsrtaße 142

FullSizeRender Dieses Café liegt im Karoviertel direkt auf der Marktstraße. Auch hier gibt es die typischen Frühstücksvarianten wie Käse-/Wurstfrühstück sowie Croissants, Müsli, Obst und vieles mehr. Unser Favorit sind der hausgemachte Quark mit Müsli und Obst und ein frischer Minztee! Alles ist total lecker und super Preis-Leistungsverhältnis. Außer Frühstück gibt es hier auch köstliche Sachen den ganzen Tag über!

// von der motte, mottenburger Twiete 14

FullSizeRender 6 Ein weiterer Top Spot für ein leckeres und ausgefallenes Frühstück gibt es auch in Altona. Im Café von der Motte in der Mottenburger Twiete gibt es vor allem französische Spezialitäten. Egal ob ihr es süß oder deftig mögt, hier habt ihr die Auswahl. Unsere Lieblinge sind die wechselnden hausgemachten Cakes (s. Bild) mit Gemüse, Quark und Salat. Am Wochenende gibt es sogar selbst gemachte Cinnamon Rolls, die ihr unbedingt probieren solltet! Auch wenn ihr nicht zum Frühstück dort seid, es gibt den ganzen Tag über super Essen und auch sehr leckere selbstgemacht Kuchen.

Wir hoffen euch hat dieser Post gefallen und falls ihr mal in Hamburg seid, solltet ihr unbedingt eins der Cafés ausprobieren!

xx. thebrondecouple -j.

Kommentar verfassen